WohnstubeFuchsschwanzHolzmuseum Hauptgebäude

Aktuelles

demnächst

Sonderausstellung „DENK mal WALD-WILD-JAGD“

In Zusammenarbeit mit dem Jagdbezirk Murau und der Steirische Jägerschaft wird die Bedeutung der Jagd und die Auswirkungen in Verbindung mit Land- und Forstwirtschaft und dem Tourismus, anschaulich und lehrreich dargestellt. Schwerpunkt 2019: die Raufußhühner

Sonderausstellung „DENK mal NACHHALTIG an die ZUKUNFT“

Mit dieser Ausstellung im Haupthaus wird in mehreren Bereichen das Thema nachhaltige Energie- und Ressourcenschonung in der Region Murau aufgezeigt. Vor allem - was kann jeder Einzelne tun?

zum Veranstaltungskalender

Sonderausstellungen 2019

im Holzmuseum

Seit Öffnung des Holzmuseums finden immer jährlich, bzw. im Zweijahresrhytmus Sonderausstellungen statt.
Nähere Infos zu den vergangenen Ausstellungen finden Sie unter dem Button "bisherige Ausstellungen".

Im Jahr 2019 befassten wir uns mit "DENK mal NACHHALTIG AN DIE ZUKUNFT" und ab heuer NEU im HolzBauHaus "DENK mal WALD - WILD - JAGD".
Untenstehend finden Sie nähere Informationen zu den Ausstellungen.

Holz

DENK mal NACHHALTIG AN DIE ZUKUNFT

Mit dieser spannenden Ausstellung im Haupthaus wird in mehreren Bereichen das Thema nachhaltige Energie- und Ressourcenschonung in der Region Murau aufgezeigt. Vor allem aber auch - was kann jeder Einzelne tun?

Ausstellung DENK mal WALD-WILD-JAGD

DENK mal WALD-WILD-JAGD

Die zweite Ausstellung im HolzBauHaus ist ab Ende Mai dem Thema Jagd gewidmet. Unter dem Titel „DENK mal Wald - Wild - Jagd" werden in Zusammenarbeit mit der Steirischen Jägerschaft und dem Jagdbezirk Murau die Bedeutungen und die Auswirkungen in Verbindung mit Land- und Forstwirtschaft und dem Tourismus, anschaulich und lehrreich dargestellt. Schwerpunkt 2019: Raufußhühner

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube